Johannes Schneider

(Partner)

Johannes Schneider ist einer der angesehensten Markenstrategen in Deutschland mit langjähriger Erfahrung in internationalen Network-Werbeagenturen. Der Werbepsychologe ist Experte für die Entwicklung von Strategien und deren Übersetzung in Codes von Produkten, Marken und Kommunikation. Er ist zusammen mit Dr. Christian Scheier, Dr. Dirk Held u.a. Autor des Buches Codes. Die geheime Sprache der Produkte (Haufe 2010). Vor seinem Wechsel zu decode hatte Schneider als Planning Direktor bei BBDO Düsseldorf die strategische Verantwortung für den globalen Etat von Braun. Davor betreute er als Strategic Planner bei JWT und Publicis Sasserath in Frankfurt u.a. verschiedene Marken von Nestlé, Procter & Gamble und Bongrain. Vor seiner Karriere in der Werbung war Schneider drei Jahre in der qualitativen Marktforschung tätig. Seit 2003 hält er einen Lehrauftrag am Institut für Psychologie der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz.

Kontakt:

Publikationen

Portrait Johannes Schneider