Managementbuch.de Testsieger Marketing Cover Was Marken erfolgreich macht

Interaktives zum Buch

„Die beschriebenen Erkenntnisse zur impliziten Wirkung von Marken geben die Möglichkeit, Marken neu zu verstehen und systematisch zu steuern.“

– Rolf Gilgen, Geschäftsführer Strategie, BBDO Düsseldorf GmbH

Warum kann Häagen-Dazs für eine Kugel Eis 2,10 Euro verlangen? Warum führt ein Monsterburger mit 1.500 Kalorien zu einer Börsenkurssteigerung von 50 Prozent, obwohl Gesundheit doch so hoch im Kurs steht? Warum floppen noch immer so viele Innovationen? Qualität, Preis-Leistungsverhältnis und Sympathie reichen heute nicht mehr aus, die Wirkung erfolgreicher Marken und Produkte zu erklären. Aber was ist das Geheimnis starker Marken? Wie und warum wirken starke Marken? Was macht sie erfolgreich?

Auf Basis der Erkenntnisse der Neuropsychologie zeigen die Autoren praxisnah und an vielen Beispielen, warum starke Marken wirken und wie dieses Wissen konkret in der Markenführung umgesetzt werden kann. Das Buch erklärt fundiert das Phänomen Marke und bietet eine völlig neue Perspektive für die Markenführung.